Hagemer Kirchweg - Brief an den Bürgermeister

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Dora!

 

Wie inzwischen im Verkehrsausschuss der Stadt Datteln beschlossen sollen auf dem Hagemer Kirchweg zur Lösung der dort vorhandenen Verkehrsprobleme bauliche Maßnahmen durchgeführt werden.

An der Kreuzung Wiesenstr./Hagemer Kirchweg soll dies ein Kreisverkehr und an der Kreuzung Schubertstr./Hagemer Kirchweg eine Verengung des Kreuzungsbereiches sein.

Der Kreisverkehr an der Wiesenstraße ist eine gute Entscheidung und wird von uns positiv gesehen.

 

Wir bezweifeln allerdings die bisherige Planung an der Ecke Schubertstr./Hagemer Kirchweg als ausreichend zur Behebung der dortigen gesamten Verkehrssituation.

Erreicht wird lediglich die Verhinderung des Parkens im Kreuzungsbereich. Mit einem Kreisverkehr, für den der erforderliche Raum vorhanden ist, würde man das Parken aber auch die

Raserei auf dem Hagemer Kirchweg eindämmen.

 

Wir bitten daher Rat und Verwaltung die bisher getroffene Entscheidung bezüglich der Kreuzung Hagemer Kirchweg/Schubertstraße zu überdenken und entsprechend unserem Vorschlag zu korrigieren.

 

Mit freundlichem Gruß

Georg Gunnemann