Umdenken – und/oder auf ein Neues ?

Seit über 10 Jahren bemüht sich die FDP um die Errichtung bzw. den Bau von Kreisverkehren auf dem Gebiet der Stadt Datteln. 

 

Während ein Ratsantrag trotz großer Bedenken einiger Parteien und auch der Öffentlichkeit dann tatsächlich umgesetzt wurde ( Kreisverkehr am Neumarkt) , wurden die anderen Anträge aus den unterschiedlichsten Gründen abgeschmettert.

Einmal reichte der vorhandene Platz nicht, dann scheiterte es an Zuständigkeiten, dann waren die Höhenunterschiede zu groß. Insbesondere Kreisverkehre an der B 235 wurden aus diesen Gründen seitens der Verwaltung abgelehnt. 

 

Leider schlossen sich die sogenannten Volksparteien dieser Vorgabe an.


Nunmehr scheint es ein Umdenken zu geben, da die CDU pressewirksam nicht nur 1 oder 2 sondern gleich mehr als 10 Kreisverkehre allein für die B 235 fordert.

Dafür bittet sie um die Unterstützung ihrer überregionalen Mandatsträger.

 

Ich freue mich wirklich wenn es zu der Realisierung dieses Projektes kommen sollte. Wir Freie Demokraten beharren nicht auf den Urheberrechten für diese Idee sondern unterstützen selbstverständlich entsprechende Anträge im Rat. 

Darüber hinaus setze ich mich mit unserer Landtagsfraktion in Verbindung und erhoffe mir auch von dort Unterstützung.

Auf ein Neues !


- Georg Gunnemann - Vorsitzender