Westfleisch-Erweiterung

Kommentar von Georg Gunnemann

 

Für die vom Kreis genehmigte Westfleischerweiterung habe ich kein Verständnis. Nach meinen Informationen ist die Mehrzahl der fraglichen Gutachten in einem begrenzten Bereich erfolgt, ohne zB weitergehende Belästigungen zu berücksichtigen. In diesem Zusammenhang ist es total unverständlich, vor dieser Genehmigung den damit zwangsläufig verbundenen Verkehrsfluss unberücksichtigt zulassen.

 

Die bereits bestehenden Probleme im Bereich der B 235 / Lukaskreuzung  sind bekannt und werden dann noch erheblich verschärft, gleiches gilt für die Anbindung über die Friedrich-Ebert-Straße in Datteln und die Devenstraße aus Richtung A 43.

 

Derartig wichtige Probleme vor einer Genehmigung auszuschließen ist m.E. falsch und korrekturbedürftig.

 

Wir Dattelner Liberale  werden uns entsprechend einsetzen.