Anregungen an den Bürgermeister

Brief an den Bürgermeister vom 19.03.2017

Sehr geehrter Herr Bürgermeister!

 

Unsere Stadt Datteln ist weithin bekannt als größter Kanalknotenpunkt Europas. Diese herausragende und einmalige Situation sollte deutlich mehr als bisher für Bürger und Touristen genutzt werden.

 

Gelegenheit dazu bietet sich aktuell rund um das sogenannte „Dattelner Meer“ an.
Auswärtige Besucher und Dattelner frequentieren gerne die inzwischen gut ausgebauten Leinpfade an den Kanälen. Leider fehlen, bis auf die Promenade, im östl. und südl. Bereich Sitzbänke und Abfallkörbe. Wir regen daher an, im Benehmen mit der zuständigen Bundesbehörde ausreichend Abhilfe zu schaffen.

 

Ebenso verbesserungswürdig ist das allgemeine Erscheinungsbild unserer Stadt .

Stichworte: Vandalismus, Müll, Unkraut, Farbschmiereien etc.

Wenn wir wollen, dass Unternehmen , Neubürger und Touristen zu uns stoßen, sollten wir uns als Stadt attraktiver darstellen.

Hier zu sparen ist völlig fehl am Platz !