Brief an den Bürgermeister

Sehr geehrter Herr Bürgermeister!

Hiermit wende ich mich auch im Namen einiger Bürger an Sie persönlich mit der Bitte, nachfolgend aufgeführte Probleme in unserer Gemeinde überprüfen und positiv nachhaltig verbessern zu lassen.

 

1.

Das Ehrenmal an der Castroper Straße , oft auf Ansichtskarten als eine Dattelner Sehenswürdigkeit abgedruckt, entspricht in keinster Weise mehr der Würde einer Gedenkstätte. Die nähere Umgebung ist mit Unkraut (½ m)

zugewachsen und vermüllt. Der Teich ist fast zugewachsen und versumpft.

Alles macht einen total ungepflegten Eindruck. Der Abfalleimer am Eingang ist seit längerem verschwunden und wurde nicht ersetzt.

Die vermeintliche Visitenkarte einer Stadt sollte , auch vor dem Hintergrund finanzieller und personeller Probleme, deutlich besser aussehen.

 

2.

Die Bürger in Hagem sind für die neu erstellten Anlagen am Möllerskamp und den Verbindungsweg vom Mühlenbach bis zur Castroper Straße  sicherlich dankbar. Warum dieser allerdings nicht gleich mit Beleuchtungskörpern versehen wurde ist mir ein Rätsel, oder ist er in der Dunkelheit gesperrt ?

Leider führt dieser Weg aber auch mitten durch eine städtische Hundeauslauffläche. Mit ist klar, dass  Hundehalter auch auf diesen Flächen für ihre frei laufenden Hunde verantwortlich sind.

Konflikte und Dispute mit Fahrradfahrern/Fußgängern wurden bereits beobachtet, Gefährdungsmomente m.E. noch nicht. Gegenüber der geplanten

 

Festwiese wurde ein Zaun errichtet. Warum nicht auch zum Weg hin ?

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich dieser Problemfelder an -

nehmen und sie im Interesse unserer Bürger lösen könnten.



Mit freundlichem Gruß


Georg Gunnemann