Elektrisiert der Bund auch bald Datteln?

Robert Golda - Stv. Vorsitzender (Foto: FDP.de)
Robert Golda - Stv. Vorsitzender (Foto: FDP.de)

Elektrisiert der Bund auch bald Datteln? Oder wurden wir als Kommune wieder schamlos über den Tisch gezogen?

 

Wir bekommen von der Bezirksregierung immer wieder „einen auf die Mütze“ mit neuen Sparvorschriften, müssen weiter an jeder Stelle jeden Euro viermal umdrehen, und es nimmt kein Ende. Keine Frage! Datteln hat durch schlechtes wirtschaften und zocken mit Zinswetten einige Probleme selbst herangezüchtet, doch seit wann „stützt“ man eine Industrie mit Milliarden Gewinnen?! 

Der Bund beschließt die Elektromobilität mit 1 Mrd. € zu „unterstützen“. Das muss man sich bitte einmal auf der Zunge zergehen lassen -  1 MRD €! 

1. Die Elektromobilität wird sich früher oder später durchsetzen, aber das soll der Markt und die Konsumenten entscheiden.

2. Sehr geehrte Bundesregierung, der Pleitegeier schwebt nicht über BMW oder Daimler, sondern über den Kommunen im Ruhrgebiet.

 

3. Liebe Bundestagsabgeordnete, denkt bitte an eure Kommunen, die ihr im Bundestag (unter anderem) Vertreten sollt.

Meine Meinung zur eFörderung - Robert Golda